Kinderjodelchörli Tannzapfenland

am NOS Jodlerfest in Wülflingen 
Das Kinderjodelchörli Tannzapfenland, Dussnang bestritt erfolgreich das Jodlerfest in Winterthur- Wülflingen. Dass man zum offiziellen Festlied Vortrag gleich noch eine Zugabe singen darf, ist einmalig.
Als erstes war die Gruppe «Edelweiss» des Jodelchörlis an der Arbeit. Mit Herzklopfen und dem Lied «Chinderouge» des Berner Komponisten Hannes Fuhrer, wurde die Bühne betreten. So manch ein Kinderherz schlug wohl in diesem Moment etwas intensiver als normal. Der Vortrag gelang voll und ganz und bei der Solostelle in der letzten Strophe wurde manch Träne entlockt. Der langanhaltende Applaus verursachte die ersten Glücksgefühle des Tages.
Zum zweiten Anlauf diesmal in der Vollbesetzung des Chörlis, kam es kurze Zeit später. Mit dem Traditionellen Jodellied «Es Chnächtli und es Mägtli» stand man erneut vor der Jury und dem Publikum. Auch mit diesem Lied wusste das Chörli zu gefallen.
Es wurde eine Zugabe verlangt und in Absprache mit den Juroren durfte noch das Gölä Lied «Indianer», vorgetragen werden.
Jetzt war die Zuhörerschaft total aus dem Häuschen und die Sängerinnen und Sänger konnten den tosenden Applaus kaum fassen.
Freude herrscht, die Probearbeit hat sich gelohnt. Dank an alle Chörlikids, sie haben die manchmal mühsame, strenge Vorarbeit voll und ganz umgesetzt.
Der Festbericht wird mit Freuden erwartet.
Die musikalische Leiterin ist stolz auf ihre Truppe und freut sich jetzt schon auf das eidgenössische Jodlerfest 2020 in Basel.  laughing


Irma Schatt
   
 
  
   
Joomla templates by a4joomla